Impressum

Herausgeber dieser Internetpräsenz ist die "Fürstenschüler - Stiftung" Grimma. Sie ist eine kommunale nichtrechtsfähige Stiftung in der Verwaltung der Stadt Grimma - vertreten durch ihren Oberbürgermeister Matthias Berger - und wird von diesem im Rechts- und Geschäftsverkehr vertreten.

Vertretung: Stadtverwaltung Grimma
Oberbürgermeister Herr Matthias Berger
Markt 16/17
04668 Grimma
Kontakt: Fürstenschüler - Stiftung
Archiv zur Geschichte der sächsischen Fürsten- und Landesschulen St. Augustin zu Grimma und St. Afra zu Meißen. "Kurt-Schwabe-Archiv"
Leitung: Volker Beyrich
Klosterstraße 1
04668 Grimma
Internet: www.fuerstenschueler-stiftung.de
www.fürstenschüler-stiftung.de
Email: archiv@fuerstenschueler-stiftung.de
Satzung: Download PDF (31 kb)

Inhaltlich verantwortlich: Volker Beyrich (Fürstenschüler - Stiftung)
Design & Umsetzung: flashlight-media Werbeagentur
CMS: flashlight-media Werbeagentur

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Rechtshinweise: Alle in unseren Internetseiten enthaltenen Angaben und Informationen wurden von der Stadtverwaltung Grimma, der "Fürstenschüler - Stiftung" oder Dritten sorgfältig recherchiert und geprüft.

Diese Informationen sind ein Service der Stadt Grimma und der "Fürstenschüler - Stiftung". Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können weder die Stadt Grimma, die "Fürstenschüler - Stiftung" noch dritte Lieferanten die Haftung übernehmen. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Alle Informationen dienen ausschließlich zur Information der Besucher der Homepage der "Fürstenschüler - Stiftung".

Desweiteren kann die Webseite der "Fürstenschüler - Stiftung" ohne Wissen der "Fürstenschüler - Stiftung" und der Stadt Grimma von einer anderen Webseite mittels Hyperlink angelinkt worden sein. Die "Fürstenschüler - Stiftung" und die Stadt Grimma übernehmen keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung zur "Fürstenschüler - Stiftung" in Webseiten Dritter.

Außerdem behalten sich die "Fürstenschüler - Stiftung" und die Stadt Grimma das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Verwendung, auch auszugsweise verboten. Inhalt und Struktur der Webseite der "Fürstenschüler - Stiftung" sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung der "Fürstenschüler - Stiftung" bzw. der Stadt Grimma.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf dieser Seite!